Rote Bete Kokos Suppe

dscf5733

Diese Suppe ist eine meiner Lieblingssuppen. Sie ist immer ein Hit, weil sie durch ihre rote, knallige Farbe einzigartig und einfach wunderschön ist! Gerade zur kalten Jahreszeit kann man gar nicht genug von ihr bekommen, aber auch im Sommer ist sie eine tolle Erfrischung!

2 große Rote Rüben
1 große Kartoffel
2 Karotten
1 kleines Stück Sellerie
1 rote Zwiebel
500 ml Kokosmilch
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 EL Butter
1 l Gemüsebrühe
1 TL Chilipulver

Schlagrahm für ein Sahnehäubchen und
Mandelsplitter zum Servieren

  1. Die Zwiebel und den Ingwer sehr klein schneiden. Das restliche Gemüse auch klein schneiden.
  2. Die Zwiebel in der Butter in einem großen Topf anbraten, die Karotten und den Sellerie hinzugeben und kurz mitrösten.
  3. Das restliche Gemüse sowie den klein geschnittenen Ingwer in den Topf geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen.
  4. Alles kochen, bis es einigermaßen weich ist und dann pürieren.
  5. Vor dem Servieren je nach Geschmack Kokosmilch und Chili hinzugeben und mit Sahnehäubchen und Mandelsplittern servieren.

Ein Kommentar zu „Rote Bete Kokos Suppe

Kommentare sind geschlossen.