Smoothie mit Apfel, Banane, Kiwi, Limette und Ingwer

Smoothie Apfel Kiwi Limette Banane Ingwer.jpg

Zu dieser Jahreszeit beginnt jedes Jahr meine große Smoothiezeit. Ich habe bei wärmeren Temperaturen einfach viel mehr Lust auf erfrischende Getränke mit Obst und Gemüse als im Winter und ersetze gern mal mein Frühstück durch solche cremigen Smoothies. Dieser Smoothie ist erfrischend und ein richtiger Kick. Die Süße vom Apfel, die Säure von der Limette, die Frische von der Kiwi, die Schärfe vom Ingwer – einfach herrlich – und die Banane macht das alles nochmal cremiger. Ich bin ein großer Ingwer-Fan und mag’s daher gern scharf. Für diesen Smoothie nehme ich meist ein Stück, das so groß ist wie eine Limette.

1 grüner Apfel
1 Banane
1 Kiwi
1 Limette
Ingwer
Wasser

  1. Alles Zutaten waschen, schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Die Limette auch schälen – es sollte hierbei nichts Weißes mehr zu sehen sein.
  3. Alles in den Blender / Mixer geben und mit kaltem Leitungswasser auffüllen, bis das Obst bedeckt ist (darf gern noch oben rausschauen). Lieber erstmal weniger Wasser verwenden und dann auffüllen, wenn die Konsistenz zu cremig ist!