Smoothie mit Himbeeren, Nektarine, Apfel und Ingwer

Smoothie Himbeeren Nektarine Apfel Ingwer.jpg

Da heute Sonntag ist und ich wegfliege, gibt mein Obstkorb nicht mehr so viel her. Deshalb habe ich mal mit etwas anderen Zutaten gespielt und aus Tiefkühl-Himbeeren, einer Nektarine und einem Apfel einen Smoothie gemixt. Da ich Ingwer so liebe, darf dieser natürlich auch hier nicht fehlen. Ingwer verleiht Smoothies meiner Meinung nach immer so eine richtig interessante Note und passt fast immer! Dieser Smoothie hat eine so wunderschöne Farbe und ich bin jetzt schon ganz verliebt und weiß, dass ich den bald wieder mixen werde! Zudem schmeckt er natürlich auch richtig gut! Einfach das gesamte Obst entkernen, schälen und was sonst noch so anfällt und in den Mixer. Mit Wasser aufgießen bis alles bedeckt ist und mixen! Die Menge des Ingwers je nach Geschmack wählen. Ich habe hier ein daumengroßes Stück genommen, das in etwa einem Esslöffel entsprechen würde, wenn man es klein schneiden würde 😉

1 Tasse Himbeeren
1 roter Apfel
1 Nektarine
1 EL Ingwer